Kalkablagerungen entfernen / Werbung

katjastesteria Nützliche Tipps für alle Lebenslagen/Lifehacks

Habt ihr auch immer wieder das Problem das hartnäckiger Kalk nicht wegzubekommen ist ?

Da habe ich eine gute Möglichkeit dem zu Leibe zu rücken.

Versucht es mal mit Nasschleifpapier mit einer Körnung von 1000 oder 2000.

Am besten mit dem Papier der 1000 er Körnung vorarbeiten und dann noch mal mit der 2000 er nachpolieren.

Hier meine Badewanne vor und nachher. Ich habe da schon mit allen möglichen Kalkentfernern geschrubbt, aber es ging nicht weg.

Vorher
Nachher. Schleifpapier s. Beckenrand

 

Also auf jeden Fall nass verwenden und nicht bei Kunststoffteilen und verchromten Teilen.

Das könnte dir auch gefallen …

Tipp Klebereste entfernen

Jedesmal wenn ich was neues kaufe, ärgere ich mich das man das Preisschild nicht so einfach abbekommt.   Es gibt […]

Tipp

Hier gebe ich immer mal wieder Tipps die das tägliche Leben erleichtern sollen. In meiner Schmuckschublade herrscht immer ein heilloses […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.